Selfcare-Workshop, Sonntag 03.03.2024 - 14:00 - 17:00 Uhr - Noch 1 Platz frei! 🌸

"Belastende Ereignisse oder innere Blockaden können einem das Leben so richtig schwer machen.

Ich begleite Menschen dabei, ihr Chaos aus Gedanken und Gefühlen zu sortieren, damit sie wieder klar und selbstbewusst ihr Leben gestalten zu können."

Angela Jost - SortierRaum

 

SortierRaum Angela Jost Hürth

Über mich

Mein Name ist Angela Jost, ich beschäftige mich seit über 25 Jahren mit der Suche nach Leichtigkeit und Energie und möchte andere unterstützen, in ihre ganz persönliche Leichtigkeit und Energie zu kommen.

Dabei habe ich neben vielfältigen Fortbildungen unzählige Gespräche mit Menschen geführt, mich selbst in Praxisgruppen und Supervisionen immer wieder reflektiert und meine Intuition und die Wahrnehmung für mein Gegenüber weiter ausgebildet.

Dein Leben darf leicht und unbeschwert sein!

Im Gegensatz zu meist langjährigen Therapieverfahren, faszinieren mich die scheinbar kleinen Methoden, die bereits in kurzer Zeit eine große Veränderung erzielen können. Belastungen lösen sich auf und es entsteht ein ganz neues Lebensgefühl.

 

Aktuell befinde ich mich in der Weiterbildung zum Logosynthese® Practitioner. Die von Willem Lammers entwickelte Methode bietet faszinierende Möglichkeiten, jahrelang festsitzende Blockaden in wenigen Durchgängen dauerhaft aufzulösen. Neben der Organisation meiner Familie biete ich seit 2021 EntlastungsGespräche und Entspannungsveranstaltungen im SortierRaum an.

Termine nach Vereinbarung unter 0179 6429 901 oder Beratung@sortierraum.de

 

Was Du tun kannst

Sei offen und lass Dich auf den Prozess ein. Es ist Dein Prozess und das Ziel ist Dein Wohlbefinden.

Man kann in jahrenlangen Therapiesitzungen immer tiefer in die letzten Ecken hinabsteigen und immer wieder in Wunden wühlen oder durch den Schmerz gehen. Das kann sehr kräftezehrend und schmerzhaft sein.

Kann man machen - muss man aber nicht!

Im SortierRaum arbeiten wir mit dem, was gerade oben aufliegt.
Mit dem, was sich gerade zeigt.

Mit dem Widerstand, der in einer bestimmten Situation auftritt oder einer Reaktion, die sich bei bestimmten Personen einstellt.

Mit jeder Sitzung lösen wir Glaubenssätze und Blockaden auf.

Wir schauen uns an, was gehört wirklich zu Dir und was nicht.

Mach den ersten Schritt und lass uns telefonieren.

Was ist eigentlich los mit Dir?

- Du hast eine ganz konkrete Situation, die Dich beschäftigt?

- es gibt eine bestimmte Person, mit der Du Schwierigkeiten hast?

- Du hast unangenehme Erinnerungen daran oder möchtest bestimmte Begegnungen in der Zukunkft am liebsten vermeiden?

- Du hast einfach nur ein diffuses Gefühl von Gereiztheit, Überforderung, Erschöpfung?

- Du weißt gar nicht, was eigentlich los ist?

- Jemand aus Deinem Umfeld sagt Dir, dass Du mal etwas für Dich tun sollst?

Egal, ob Du die Ursache schon kennst oder nicht, im SortierRaum finden wir gemeinsam Dein Thema und Deine Lösung.

Wie ich Dir helfen kann

Es gibt Situationen, da kommt man einfach alleine nicht weiter und dreht sich im Kreis.

- Als neutrale Zuhörerin unterstütze ich Dich, Deine ganz individuelle Lösung für Deine Situation zu finden.

- Gemeinsam sortieren wir das, was Dich belastet

- Du wirst mit mehr Selbstbewusstsein und Energie aus den SortierGesprächen herausgehen

- Dir werden Muster bewusst und Du kannst das, was nicht mehr gut für Dich ist, loslassen.

Ich begleite Dich sicher und klar durch Deinen Prozess. Dabei bestimmst Du, wie tief wir in Deine Geschichte einsteigen.

Durch meine vielseitigen Arbeitsbereiche und Fortbildungen habe ich viel Übung im Umgang mit den Gedanken und Gefühlen unzähliger Menschen sammeln dürfen und bei mir und anderen die unterschiedlichsten Prozesse erlebt. Aus diesem reichhaltigen Erfahrungsschatz kann ich in meiner Beratung schöpfen.

Meine Schwerpunkte

- Konflikte in Familie und Beruf sortieren und auflösen

- Faktoren für Stress und Erschöpfung erkennen und Kraftquellen finden

- Entscheidungsfindung begleiten

- Ängste in bestimmten Situationen erkennen und auflösen

- Stärkung des Selbstbewusstseins

- blockierte Energie wieder an den richtigen Platz bringen

 

 

psychologische Lebensberatung, SortierRaum

 

Wenn Du zu nah dran bist...

...kannst Du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen. 

In wenigen SortierGesprächen bekommst Du Deinen Überblick zurück.

Manchmal muss man sich nur wieder neu sortieren.

 

 

Im SortierRaum

- kannst Du Deine Gedanken und Gefühle in Ruhe aussprechen

- erlebst Du eine neutrale Zuhörerin,

- wird Deine Wahrnehmung wertgeschätzt und nicht bewertet

- kannst Du kreisende Gedanken und belastende Gefühle loslassen

Du erlebst mit jedem SortierGespräch

- wie Du immer mehr und mehr bei Dir selbst ankommst

- mit einem neuen Blick auf Deine Bedürfnisse und Möglichkeiten schauen kannst

- mehr Klarheit für Deine Situation

- mehr Selbstbewusstsein

- mehr innere Ruhe und Gelassenheit.

Gemeinsam sehen wir uns Deine Themen und Probleme genauer an
und lösen die Belastungen Schritt für Schritt auf.

Meine Beratung findet online oder im SortierRaum in Hürth statt. 

Du erhältst statt langer Wartezeiten kurfristig Termine bei mir.

 


SortierRaum Lebensberatung

Daten & Fakten

  • 1996 Abitur, Mechernich
  • 1996 - 1997 Höhere Handelsschule für Wirtschaft & Verwaltung, Kall
  • 1997 - 2000 Ausbildung zur Hotelfachfrau, Köln
  • 2000 - 2001 Sekretärin der Wirtschaftsdirektion, Crown Plaza Köln
  • 2002 - 2005 Partnersekretärin Internationale Wirtschaftskanzlei, Mayer Brown LLP, Köln
  • 2002 NLP Practitioner, DVNLP
    Institut für zukunftsorientierte Lebens- und Berufsplanung, Köln
  • seit 2002 zahlreiche Teilnahmen am Familienstellen, Gabriele Schnitzler, Dorsten
  • 2005 - 2008 1. Elternzeit
  • 2006 - 2008 Qualifikation und Tätigkeit als Tagesmutter, Erftstadt
  • 2008 - 2011 2. Elternzeit
  • 2011 - 2012 Fremdsprachliche Anwaltssekretärin, Mayer Brown LLP, Köln/Düsseldorf
  • 2012 - 2019 Sekretärin Familienrechtskanzlei
    Regina Scherf, Köln
  • 2020 - 2022 Anmeldung, Physio1896, Erftstadt
  • 2020 - 2022 Weiterbildung, Theorie,
    "Heilpraktikerin Psychotherapie",
    Medius Rheinland, Köln
  • 2021 Psychologisches Basisseminar,
    Medius Rheinland, Köln
  • 2021 Logosynthese® Basic,
    Ulrike Scheuermann, Berlin
  • 2021 Gesprächstherapie & Focusing
    Medius Rheinland, Köln
  • seit Juni 2022 selbstständige Beratung SortierRaum, Hürth-Gleuel
  • seit 2022 in Fortbildung zum
    Logosynthese® Practitioner
    Ulrike Scheuermann, Berlin

 

Bei all der Begeisterung für die Lösung von Problemen, kenne ich meine Grenzen als Beraterin sehr genau.
Ich bin KEINE Therapeutin und darf daher auch keine Psychotherapie anbieten.

Die Beratung im SortierRaum hilft Menschen in schwierigen Lebenssituationen wieder eine deutliche Entlastung zu erreichen. Sie ersetzt jedoch keine Psychotherapie.

WICHTIGER HINWEIS!

Meine Beratung richtet sich an psychisch gesunde Menschen
und ist kein Ersatz für eine Psychotherapie!

 

Bitte wende Dich in schweren Krisen zur Diagnosestellung an Deine Hausärztin/ Deinen Hausarzt
oder direkt an eine Psychiaterin/ einen Psychiater.

Beratungen während einer laufenden Psychotherapie sind nur in Absprache
mit der/dem jeweiligen Psychotherapeutin/ Psychotherapeuten möglich!

Zur Überbrückung der Wartezeit auf einen Therapieplatz, kann ich Dich gerne in SortierGesprächen begleiten.

Im Gegensatz zu Ärzten und Psychotherapeuten erhalten Berater und Coaches keinen Kassensitz und können daher nur auf Selbstzahlerbasis arbeiten.

Informationen zu Ablauf und Kosten findest Du hier.