Selfcare-Workshop, Sonntag 03.03.2024 - 14:00 - 17:00 Uhr - Noch 1 Platz frei! 🌸

Interview mit Liebe für alle - Verzeichnis für Familien

 

Als Mitglied bei Liebe für alle - Verzeichnis für Familien gibt es ein Interview mit mir!

 

Liebe Angela,
wir möchten uns ganz herzlich bei Dir für die Zeit bedanken, die Du uns für dieses Interview zur Verfügung gestellt hast. Deine Leidenschaft und Dein Engagement für SortierRaum
Psychologische Lebensberatung mit Herz & Verstand sind inspirierend. Dein Einsatz für die Selbstentwicklung anderer ist bewundernswert und wir sind dankbar, dass wir einen Einblick in Deine Welt bekommen haben.
Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg auf diesem wichtigen Weg.

 

Herzlich willkommen zum Interview mit Angela Jost

Gründerin von SortierRaum
Psychologische Lebensberatung mit Herz & Verstand

 

„Liebe für Alle“: Hallo Angela! Kannst du uns etwas über dich und deinen SortierRaum erzählen?
Angela Jost: Ich bin Angela Jost und habe den SortierRaum - psychologische Lebensberatung mit Herz & Verstand in Hürth-Gleuel bei Köln in Nordrhein-Westfalen gegründet.

„Liebe für Alle“: Seit wann gibt es dein Unternehmen?
Angela Jost: Den SortierRaum gibt es seit 2021, seit 01. Juni 2022 in eigenen Räumlichkeiten in Hürth-Gleuel.

„Liebe für Alle“: Wie bist Du zu Deiner jetzigen Tätigkeit gekommen?
Angela Jost: Mein Interesse, Blockaden aufzulösen und Energie zum Fließen zu bringen, begann als persönliche Reise schon vor 25 Jahren. Neben Beruf und Familie war die Beschäftigung mit innerer Arbeit immer ein Bedürfnis. Ein Bandscheibenvorfall 2018 zwang mich dann sehr deutlich, meine bisherige berufliche Ausrichtung zu überdenken und mich zu sortieren. Mein Hobby wurde zu meiner Berufung und ich beschloss, Menschen auf diesem Weg zu unterstützen. Nach einigen Fortbildungen begleite ich nun Menschen in unterschiedlichen Lebensphasen als psychologische Lebensberaterin.

„Liebe für Alle“: Was ist dein Spezialgebiet?
Angela Jost: Durch mein gutes Gespür für Emotionen und Strukturen kann ich meinen KlientInnen besonders bei Erschöpfung, Ängsten und Konflikten im Beruf oder privat dabei helfen, sich zu sortieren, wieder einen klaren Kopf zu bekommen, Entscheidungen zu treffen und gestärkt wieder ihr Leben anzugehen.

„Liebe für Alle“: Wie unterstützt Du die Familien?
Angela Jost: Der SortierRaum ist ein neutraler Raum für alle Gedanken und Gefühle, bei denen man sich als Einzelperson, Paar oder Eltern selbst im Kreis dreht. Bei manchen Themen sind Familie oder Freunde nicht die richtigen Ansprechpartner. Es braucht manchmal etwas Abstand und eine neutrale Person, die nicht wertet. Durch meine Begleitung werden meinen KlientInnen eigene Bedürfnisse wieder bewusst und sie gewinnen eine neue Sichtweise auf ihre Situation. Dadurch entsteht Klarheit, Gelassenheit und Handlungsfähigkeit, was zu einer Entlastung der Situation führt. Davon profitieren meine KlientInnen und auch ihr Umfeld.

„Liebe für Alle“: Wer ist bei dir an der richtigen Stelle?
Angela Jost: Alle zwischen 18 und 99, die alleine gerade nicht weiterkommen. Bei manchen ist das Thema schon klar, bei anderen tut es einfach gut, sich erstmal zu sortieren. Die Begleitung im SortierRaum ist für alle Lebensphasen geeignet. Ob Stress in der Partnerschaft, Konflikte mit der eigenen Ursprungsfamilie oder der Schwiegerfamilie, mit Nachbarn, Kollegen oder Vorgesetzten. Bei belastenden Ereignissen wie Prüfungen, Diagnosen, Unfällen oder Ängsten in bestimmten Situationen - zusammen bringen wir Entlastung in jede Situation und die KlientInnen können nach nur 4 Terminen wieder souverän mit ihrem Leben umgehen. Wer mehrere Themen auflösen möchte, kann weitere Termine buchen.

„Liebe für Alle“: Was können Familien und Interessierte bei dir bekommen/erleben?
Angela Jost: Bei mir gibt es Klarheit und neue Perspektiven. Entlastungsgespräche im 1 : 1 und regelmäßige Entspannungsabende mit Meditationen oder Slow Drawing in der Gruppe regulieren das Nervensystem und reduzieren Stress. Mein Ziel: die Energie wieder an den richtigen Platz bringen! Manchmal braucht es einfach nur einen Raum, wo man sich sortieren kann.

„Liebe für Alle“: Wo findet man dich?
Angela Jost: SortierGespräche gibt es entweder vor Ort in Hürth-Gleuel oder ortsunabhängig über Zoom. Beratungen und Entspannungsangebote können über meine Homepage www.sortierraum.de gebucht werden.

„Liebe für Alle“: Wie kann man am besten mit dir Kontakt aufnehmen?
Angela Jost: Interessierte können mich per E-Mail unter Beratung@sortierraum.de oder telefonisch unter 01796429901 erreichen. Ich beantworte gerne alle Fragen zu meiner Beratung oder Veranstaltungen. Ein telefonisches Erstgespräch ist grundsätzlich kostenlos.

„Liebe für Alle“: Was sollte man sonst noch über Dich wissen?
Angela Jost: Ich bin 47 Jahre alt, EheFrau und Mutter von zwei Söhnen. Mein beruflicher Hintergrund liegt im Hotelfach, wo ich reibungslose Abläufe, Teamarbeit und Organisation lieben gelernt habe. Meine Fähigkeiten habe ich dann als Familienmanagerin und in verschiedenen Sekretariaten weiter nutzen können. Der Umgang mit den unterschiedlichsten Menschen hat mich sehr geschult. In Seminaren über Familienstellen, NLP, Gesprächstherapie und Focusing sowie mit vielen Fachbüchern habe ich mich immer weitergebildet. Aktuell bin ich in der Ausbildung zum Logosynthese® Practitioner. Die Logosynthese ist eine extrem wirkungsvolle Methode, Belastungen aufzulösen und ich liebe es, wenn meine KlientInnen gelassen und gestärkt aus dem SortierRaum gehen.

„Liebe für Alle“: Hast Du Instagram / LinkedIn?
Angela Jost: Ja, ich bin auf Instagram unter https://www.instagram.com/sortierraum/ und auf LinkedIn unter https://www.linkedin.com/in/angela-jost-218813272/ zu finden.

 

 

 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.